Neue Pfarrerin im Probedienst

Mein Name ist Christina Wächter, ich bin 31 Jahr alt und seit 1. September 2022 als neue Pfarrerin (im Probedienst) in Gernsbach und Staufenberg mit einem halben Deputat tätig. Pfarrerin Annette Stepputat ist weiterhin als Vakanzvertretung in den Gemeinden tätig.

Seit Ende August wohnen mein Mann Andreas Wächter und ich im Pfarrhaus neben der evangelischen Jakobskirche in Gernsbach. Wir sind aus Nagold-Hochdorf hierhergezogen, wo wir die letzten zweieinhalb Jahre während meines Vikariats gewohnt haben.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf im Kraichgau. Gerne denke ich dort an meine Zeit im Kindergottesdienst und in der Jungschar zurück, die mich geprägt hat.

Nach dem Abitur habe ich in Heidelberg Theologie studiert. Zwischen Studium und Vikariat war ich einige Zeit ehrenamtlich in einem Altenpflegeheim tätig, habe die Bewohnerinnen und Bewohner besucht und Gottesdienste mitgefeiert. Die Erfahrungen, die ich dort gesammelt habe, waren ebenfalls sehr prägend für mich.

Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen und darauf, mit Ihnen hier in Gernsbach und Staufenberg gemeinsam Glauben zu leben!

Bleiben Sie behütet!

Ihre Pfarrerin Christina Wächter

Schreibe einen Kommentar